Goldrausch – Kartenspiel

Nach einer Idee von Johannes Maria Stangl, illustriert von Andre Camargo.

Alle wollen das GOLD, doch nur einer kann es haben! Fleiß allein wird nicht reichen… Sei clever und den anderen am Ende einen Schritt voraus!

Goldrausch ist ein kurzweiliges, aber packendes Kartenspiel für 2-5 Zwerge. Die Mine (der Stapel) muss abgetragen werden um das begehrte Gold freizulegen. Nutze deine Handkarten um wertlosen Schutt wegzusprengen, Zusatzschichten einzulegen oder anderen den Stollentroll auf den Hals zu hetzen.

Das Spiel ist schnell gelernt und überrascht trotzdem mit vielen Finessen oder unerwarteten Wendungen.

Habt ihr Fragen zum Goldrausch Projekt oder wollt wissen, wo ihr das Spiel ausprobieren könnt? Dann schreibt einfach an folgende Email. Wir reden gerne mit Euch!

goldrausch@cabooom.de

Spielidee: Johannes Maria Stangl

Entwicklung: Johannes Maria Stangl, Andre Camargo, Sebastian Stangl, Philipp Rodemers

Illustration: Andre Camargo

Regeldesign: Philipp Rodemers

Pädagogische Beratung: Selina Söder

Cookie Consent mit Real Cookie Banner